Keine Bilder!

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert   |   Lisette Model (1901-1983)


Berlin, 2K14



Viel habe ich von dieser Stadt gelesen, Geschichte wurde dort geschrieben. Von coolen Läden habe ich gehört, genauso wie vom Kudamm, der in meinen Deutsch-Büchern in Ex-Jugoslawien seine Erwähnung fand.

Nun lebe ich schon seit 1996 in der BRD und hatte es bis 2014 noch nicht geschafft, diese schöne Stadt zu besuchen. 

Da meine Freundin alte Bekannte in der Nähe von Berlin hat, bot es sich förmlich an, "unsere" Hauptstadt zu sehen.

Weil es ein Kurzurlaub war und wir vollkommene Neulinge sind, buchten wir erstmal eine der so oft angebotenen Sightseeing-Touren die uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten führten. Das "Hop On - Hof Off" System erlaubte es uns, an jedem interessanten Punkt auszusteigen und den nächsten Bus des Anbieters wieder zu benutzen. 

Wir waren mit dem eigenen Auto angereist und waren außerhalb der Sightseeing-Touren relativ flexibel unterwegs. So nutzten wir das schöne Wetter, auch abends ein paar Locations anzufahren und dort Bilder zu machen.

Es war definitiv nicht das letzte Mal, dass wir in Berlin waren. Da müssen wir nochmals hin. Hast du einen Tipp, was wir dort besuchen sollten? Dann schreib mir eine Mail oder benutze das Kontaktformular. :-)